Schmiedeverein Oberentfelden

Angebot

Als Verein bieten wir neben der Möglichkeit, dass unsere Aktivmitglieder die gut ausgestattete Schmiedewerkstatt nutzen können noch eine Reihe von Dienstleistungen die Jedermann nutzen kann.

so zum Beispiel:

Schmiedevorführungen:

Wir veranstalten für Gruppen Schmiedevorführungen mit unterschiedlichem Inhalt. Vom Nagel- bis zum Damastschmieden ist beinahe alles möglich was gewünscht wird. Die Vorführungen dauern ab ca. 1h und richten sich an Schulklassen, Vereine und alle anderen Interessierten. Wir behalten uns vor je nach Umfang der Vorführung einen Unkostenbeitrag zu erheben.

Schmiedevorführung

Schmiedekurse:

Wir Veranstalten Grundlagen Schmiedekurse die man ohne Vorkenntnisse besuchen kann. Die Kurse finden mit max. 4 Personen statt und ziehen sich über 5 Abende. Diese können flexibel mit den Kursteilnehmern abgesprochen werden. In der Regel wird eine Werkstück ( z.B. Kerzenständer unten ) gefertigt bei welchem alle wesentlichen Schmiedetechniken zur Anwendung kommen.

Schmiedekurs Kerzenständer
Schmiedekurs Chriss
Schmiedekurs Kerzenständer

Schmiedearbeiten:

Wir sind eingerichtet um Kleinere Aufträge ausführen zu können. Über Angebote muss im Einzelfall gesprochen werden.